top of page

Blue

.

 -Rasse: Border Collie.

 -Geschlecht männlich.

 -Geburtsdatum: 28.07.2019

 -Länge: 64 cm.

 -Höhe: 55 cm. 

 -Hals: 47 cm.

 -Brustkorb: 72 cm.

 -Gewicht: 19,6 kg.

 -Kastriert: Ja.

 -Charakter: Aktiv, verspielt, liebevoll, fröhlich.  Sehr kontaktfreudig im Umgang mit Menschen und Kindern.

 -Verträglich mit anderen Hunden.

 -Geschichte des Hundes: 

 Blue und sein Zwingergefährte Piki stammen aus demselben Ort. Ihr Besitzer schenkte ihnen nicht die geringste Aufmerksamkeit und sie verbrachten mehr Zeit auf der Straße als zu Hause. Zahlreiche Personen beobachteten diese Situation und stellten fest, dass die Hunde immer wieder unkontrolliert die Straße überquerten. Beim letzten Mal wurde der Besitzer auf die Gefahr aufmerksam gemacht, dass, falls die Tiere unbeaufsichtigt bleiben, sie einen Unfall verursachen könnten. Nach mehreren Ausreden beschloss der Besitzer, seine Hunde dem Tierheim zu übergeben. Nun sind sowohl Blue als auch Piki auf der Suche nach einem Zuhause, in dem sie die Wertschätzung erfahren, die sie verdienen.

bottom of page