top of page

Carlo

.

 -Rasse: Podenco.

 -Geschlecht männlich.

 -Geburtsdatum: 10.07.2022 

 -Länge: 53 cm.

 -Höhe: 47 cm.

 -Hals: 33 cm.

 -Brustkorb: 61 cm.

 -Gewicht: 14,6 kg.

 -Kastriert: Ja.

 -Charakter: Es ist einer der Hunde, die sich im Tierheim am weitesten entwickelt haben.  Er kam sehr verängstigt an und war ein schüchterner Hund, der sich kaum streicheln ließ.  Jetzt, nach Monaten der Arbeit mit ihm, ist ein völlig neuer Hund wiedergeboren: selbstbewusst, fröhlich, verspielt und sehr anhänglich, der wie jeder andere Hund Streicheleinheiten und Streicheleinheiten verlangt.  Sehr gut mit Erwachsenen und Kindern.  Er ist kontaktfreudig mit anderen Hunden, mit denen er zusammenlebt und spielt perfekt im Rudel.

 -Geschichte des Hundes: Jorcks Geschichte wird hier leider zu oft wiederholt...Jagdhunde, die als bloße Arbeitsgeräte verwendet werden und die ausrangiert werden, wenn sie nicht reagieren.  Wir glauben, dass Jorck ein Leben geführt haben muss, das nicht frei von Missbrauch und Leid war, da es sehr schwierig war, ihn zu retten, und er versuchte, zu beißen, um sich zu verteidigen.  Mehrere Leute versuchten es erfolglos, als sie ihn durch die Straßen wandern sahen ... aber er hatte immer noch zu viel Angst.  Ein Rettungsexperte hat es getan und jetzt ist er bereit und willens, ein Zuhause zu finden, das ihn seine schreckliche Vergangenheit vergessen lässt, die Vergangenheit, die so viele Podencos leider durchmachen müssen.  Unnötig zu erwähnen, dass es sich um eine der am häufigsten missbrauchten Rassen handelt.  Wir suchen eine Familie, die ihre Zukunft für immer verändern wird.

bottom of page