Bob

Dynamischer Schäfermix sucht passendes zweibeiniges Pendant.

Bob ist ca. 55cm hoch, wiegt knappe 25kg und ist 2017 geboren.

Der Schäfer/Malinois-Mix Bob ist ein dynamischer Rüde, dessen Spiel- und Spaßtrieb noch in Struktur kanalisiert werden muss. Er macht auf seinem Vermittlungsplatz im Tierheim Rottweil mit großem Lerneifer Clickertraining. Dieses auf positive Verstärkung zielende Element bzw. etwas Vergleichbares sollte unbedingt im neuen Zuhause weitergeführt werden.

Bob genießt lange Spaziergänge durch Wald und über Wiesen. Begegnungen mit Menschen, Kindern meistert er souverän und ohne Vorkommnisse. Bei Begegnungen mit anderen Hunden benötigt Bob einen gewissen Abstand, um nicht gestresst zu reagieren. Seine aktuelle Individualdistanz sind etwa 4 Meter. Dann lässt er sich mit Ansprache ablenken.

Bob ist kraftvoll, braucht zumindest in der Lernphase eine Führungsperson, die in Situationen, in denen er sich noch in die Leine werfen möchte, auch physisch standhaft bleibt.
Bob ist sehr lernbegeistert. Diese Eigenschaft kann man sich hervorragend zunutze machen. Bob kann Grundkommandos, einem weiterführenden Training wird er mit Begeisterung folgen.

Wir suchen für Bob eine Einzelperson bzw. ein Paar, das in sich selbst ruht und diese Gelassenheit im Umgang mit Bob überträgt. Kinder sollen nicht im neuen Zuhause sein, da Bob eine klare Orientierung und Führung haben soll. Einige Besuche mit Spaziergängen im Tierheim Rottweil werden notwendig sein, um die gegenseitige Chemie auszutesten.

Weitere Infos 0176 22 86 24 98.