top of page

DILAN - Get the party started!
Pflegestelle 72336 Balingen

Dilan ist ein junger, dynamischer kleiner Bodeguero Ratonero-Mischling. Er ist ca. 9 Monate alt und bietet alles, was ein Welpe im Programm hat. Ein großes Spielzeugangebot hindert ihn nicht daran, auch mal ein Paar Hausschuhe genauer zu untersuchen. 
Dilan möchte aktiv sein, auf Mäusejagd gehen, buddeln, etwas erleben. 
Dilan ist mit 6 Kilo ein Fliegengewicht. Viel zulegen wird er nicht mehr. 
Wir wünschen uns für ihn junge Leute, die viel in der Natur unterwegs sind und ihn auch mental auslasten wollen. Danach liebt er es, in seinem Zuhause friedlich zu ruhen, bis die nächste Spaßrunde losgeht. 
Dilan ist jetzt noch alterstypisch ein Kleinkind auf vier Pfoten. Rassetypisch ist er super mit Kindern, anderen Hunden und wird sich zu einem perfekten Familienhund entwickeln. Friedfertig, defensiv, offen und freundlich.
Er kann gut allein bleiben, in der Pflegestelle ist er aber immer in Gesellschaft von anderen Hunden. Trotzdem trauen wir ihm zu, dass er kein Problem haben wird, Alleinsein im neuen Zuhause gut zu meistern.
Dilan hinkt mit der linken Vorderpfote leicht. Die Ursache ist ein nicht optimal verheilter Bruch, den sich der Springinsfeld im zarten Welpenalter auf der Straße zugezogen hat. Er soll und will trotzdem aktiv sein - 2 Stunden Spaziergänge über Stock und Stein, Treppen hoch und runter, sind für ihn keine Herausforderung.
Dilan wurde in einer Klinik in Reutlingen im CT untersucht. Die Ergebnisse erläutern wir ausführlich.
Dilan befindet sich auf einer Pflegestelle in 72336 Balingen und wartet dort auf -seine- Menschen.

bottom of page